Montage der Hauptplatine (HW v0.8.5)

image_pdfimage_print

Auf der Hauptplatine sind soweit alle Kleinstkomponenten schon montiert, aber ein paar Teile müssen trotzdem noch eingelötet werden.

Der Spannungsregler wird mit der Beschriftung in Richtung Feather eingelötet.

Als Nächstes können dann der Sockel für die Sicherung, der Optokoppler mit dem Potiometer eingelötet werden.

Der Optokoppler hat eine Markierung. Diese sollte in Richtung Sicherung und Feather zeigen.

Der Stecker für das SIM808 Modul ist als Nächstes dran.

TIP:
Erst einen Pin verlöten, dann kann man den Stecker nochmal prüfen und eventuell korrigieren.

Jetzt kommt der Sockel für den Feather dran. Ich löte auch hier wieder erstmal nur ein Pin an. Dann kann man nochmal schnell korrigieren.

Auch der Feather selber bekommt seinen Pinheader.

Der I2C Port bekommt auch einen Stecker.

An die Hauptplatine kommt auch noch der 25 polige Stecker. Bitte hier den Richtigen nehmen.

Die Beinchen der Sicherung sind etwas zu lang. Dadurch lässt sie sich nicht ganz einstecken.

Wenn man die Beinchen der Sicherung um etwa 1mm kürzt, dann passt sie ganz gut.

Hier wären wir soweit fertig.

Sieht doch ganz schick aus.

Zurück zur Übersicht