"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Über mich 2

image_pdfimage_print

Hallo zusammen,

mein Name ist Brun von der Gönne, ich bin verheiratet und stolzer Vater von zwei wundervollen Kindern.

Als weiteres Familienmitglied ist dann vor ein paar Jahren ein VW T3 Blue Star hinzugekommen.

Wie bei vielen Bullies, war auch an diesem viel zu machen. Zum Schluss wurde dann eine komplette Restauration daraus.

Auch bei meinen Bulli war, wie bei vielen, die Digitaluhr defekt. Weil es zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeiten für die Reparatur gab, hatte ich verschiedene Überlegungen gemacht, was man als alternatives Display nutzen könnte.

Daraus ist dann das “fiz-o-matic” Projekt entstanden. 

Da ich mir irgendwann einen 3D Drucker angeschafft habe, wuchs die Idee, die originalen Tachos wieder flott zu machen. Ich habe mir die Leiterfolie meines Tachos genauer angeschaut und einfach eine Platine entworfen.

Von dieser Platine habe ich mir eine kleine Stückzahl anfertigen lassen und was ich selber nicht benötigt habe, hatte ich im Bulliforum angeboten.

Von der Nachfrage wurde ich so überrannt, dass ich entschieden habe, eine einfache Variante zu entwickeln und diese dann auch permanent in einem Shop anzubieten.

Dieser kleine Shop läuft unter dem Namen “Die Tachometer Manufaktur”.

Beides sind von mir Hobby-Projekte und ich verfolge hiermit primär das Ziel die Bulligemeinde zu unterstützen.

Ich habe auch noch weitere Ideen, was man Schönes machen könnte und werde diese dann auch der Bulligemeinde zur Verfügung zu stellen.